GOOD NEWS – Gute Nachrichten & positive Verbesserungen aus aller Welt. So werden Sie glücklicher: Starten Sie mit Guten Nachrichten Ihren Tag. GOOD NEWS die erste Nachrichtensendung, die ausschließlich ansteckend wohltuende, gute Nachrichten sendet!

Film sammelt Spenden

Neuer Film sammelt mit Kampagne „Watch for wishes“ Spenden pro Klick

Robin - Neuer Film sammelt mit Kampagne "Watch for wishes“ Spenden pro Klick „Wie kann ein Film die Welt verändern?“ Diese Frage ist der Grund für den neuen Spielfilm ROBIN. Ein Film mit einem so innovativen Ansatz, dass er tatsächlich weit mehr bewegen kann als nur Bilder.„Wie kann ein Film die Welt verändern?“ Diese Frage ist der Grund für den neuen Spielfilm ROBIN. Ein Film mit einem so innovativen Ansatz, dass er tatsächlich weit mehr bewegen kann als nur Bilder.

Der Film handelt von einem schwerkranken Jungen und dessen Vater, der die geheime Bucket-List seines Sohnes entdeckt. Darauf hin schleichen sich die beiden heimlich aus dem Krankenhaus, um ein Vater-Sohn-Abenteuer in Südafrika zu erleben und dabei die größten Wünsche des Jungen zu erfüllen. Was diesen Film nun so besonders macht , ist die mit ihm verbundene Kampagne „watch for wishes“. Der Spielfilm ist das Herz der sozialen Spendenkampagne mit der Gelder für kranke und benachteiligte Kinder gesammelt werden um deren grössten Wünsche zu erfüllen. ROBIN wird im Frühjahr 2018 auf der ganzen Welt kostenlos verfügbar sein auf https://www.watchforwishes.com/ und YouTube. Für jeden Klick, den der Film online bekommt, spenden die Kampagnenpartner zehn Cent an eine Charity-Einrichtung. Der Zuschauer zahlt also nichts, um den Film zu sehen, aber weil er ihn ansieht, spenden Unternehmen und Promis für einen wohltätigen Zweck. Zehn Cent hören sich erstmal nach nicht viel an, aber schon bei einer Million Klicks kommen 100.000€ zusammen die gespendet werden.

Um den Social Impact gegenüber den Produktionskosten zu maximieren, musste das Budget minimiert werden. Unternehmen haben Dienstleistungen und Sponsoring zur Verfügung gestellt. Drehorte konnten kostenlos genutzt werden und der Cast und die gesamte Crew haben auf jegliche Gage verzichtet. Das hat uns erlaubt, einen Spielfilm, der normalerweise mehrere Millionen Euro gekostet hätte, für einen Bruchteil des gewöhnlichen Budgets zu drehen.

Robin - Film Crew

Das ganze auf die Beine gestellt hat eine junge FilmCrew aus Deutschland mit dem Ziel, Filme nicht nur um ihrer selbst Willen zu machen. Das emotionale Medium Film hat ihrer Ansicht nach die Kraft, soziale Wirkung zu entfalten. Etwas zum Positiven zu verändern! Mit „Watch for Wishes“ hoffen sie auf sehr direktem Wege etwas bewirken zu können.

Mit ROBIN wollen sie eine Geschichte erzählen, die ihnen seit über drei Jahren am Herzen liegt. Der Film ist inspiriert von wahren Ereignissen sowie persönlichen Erfahrungen mit kranken Kindern. ihre Gedanken und Gefühle zum Thema Lebenszeit und Lebensqualität haben sie in ROBIN filmisch umgesetzt.

Quelle: https://www.watchforwishes.com/
Musik © www.imatunes.com

Unsere Good News finden Sie auch auf der Gute-Nachrichten-Website: http://www.gutenachrichten.info/

oder hier: http://www.qs24.tv/Programm/Good-News

Wir lieben es zu inspirieren…

Website & Livestream:
http://www.qs24.tv/

Ihre Stimme zählt, voten Sie mit und abonnieren Sie uns:
https://www.youtube.com/c/QS24TV
https://www.instagram.com/qs24official/
https://www.facebook.com/qs24.tv/
https://twitter.com/QS24TV/
https://plus.google.com/b/1021707252…/102170725299512125419…

… START THINKING …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.